Donnerstag, 30. September 2010

Product of the Day

Mini-Strickkleid von Azzaro

Meinem heutigen "Product of the Day", dem Mini-Strickkleid in Taupe mit goldfarbenen Pailetten und Schmucksteinen am Kragen von Azzaro fehlt leider noch die passende Gelegenheit zum Ausführen. Aber zum Anschauen ist es mindestens einen Blick wert. Und, ja es ist schwarz, und ja, es hat eine Schleife, aber auch dieses Samtkleid mit Rüschendetails von Azzaro finde ich zum Verlieben schön und möchte es Euch nicht vorenthalten.

Samtkleid von Azzaro

Saturday Night Fever


Am Samstag steht endlich mal wieder ein ausgedehnter Mädels-Abend auf dem Programm. Was mir noch fehlt ist das passende Outfit für eine Tour durch die angesagtesten Clubs der Stadt. Im Moment liebäugele ich mit dem Top im Korsagen-Stil mit aufgestickten Perlen von H&M, ganz klassisch kombiniert mit schwarzer, schmal geschnittener Hose und Kurzblazer. Oder soll ich mich doch lieber für das pailettenbesetzte Kleid mit V-Ausschnitt und Schulterpolstern entscheiden? Das schulterfreie Kleid in Puderrosa ist zwar etwas" too much" für eine Kneipentour, aber garantiert ein Hingucker auf jeder Cocktail-Party.








"In my Beautycase"- Verlosung: "The winner is..."

Liebe Beautys,

herzlichen Dank für Eure Kommentare und Mails!!! Die Gewinnerin steht nun fest: Sarah B. (Name auf Wunsch gekürzt) darf sich über den Lidschatten "Honesty" von MAC freuen.

In Sarah's Beautycase darf nicht fehlen:


"Lash Architect Mascara" von L'Oreal



Lippenstift "Studio Secrets" in der Farbe 410 von L'Oreal



Brauner Lidschatten Nr. 205 von Artdeco

Liebe Sarah, viel Spaß mit dem neuen MAC-Lidschatten!

Herzliche Grüße,
Coquette

Mittwoch, 29. September 2010

I love Denim

Mein Kleiderschrank ohne Jeans? Unvorstellbar! Mit der passenden Jacke in der Denim-Variante konnte ich mich bisher allerdings nie anfreunden. Nach einer kleinen Online-Shopping-Tour bei Mango habe ich meine Meinung allerdings spontan ändern müssen, und ich warte sehnsüchtig auf das Päckchen mit meiner ersten (!) Jeansjacke. Zu einem schlichten schwarzen Strickkleid oder der klassischen Kombination aus schwarzem Rolli und schwarzer Hose sieht dieses außergewöhnliche Denim-Modell mit leichtem "Chanel-Touch" einfach umwerfend aus.


Dienstag, 28. September 2010

Nichts für "Graue Mäuse"

Grau und unscheinbar? Die Zeiten sind schon lange vorbei. Die "unbunte Farbe" gilt bei Modeliebhabern längst nicht mehr als langweilig, trist und nichtssagend. Immerhin kann man die zahlreichen unterschiedlichen Graunuancen (vom dunklen Anthrazit bis hin zum metallisch glänzenden Silbergrau) abwechslungsreich miteinander kombinieren und einen edlen Look stylen. Für mich bedeuten die "grauen Herbsttage" auch modisch eine Herausforderung.


Grau meliertes Kleid von Dolce & Gabbana


Kurzjacke im Retro-Stil von Mango

Alpaka-Minirock in Wickeloptik von Isabel Marant


Rollkragenpullover aus Merinowolle von Dries van Noten


Peeptoes mit Plateau-Absatz von Sabrina Fox


 
Graue Tasche in Flanell-Optik von Fendi

Product of the Day

Jaja, die guten Vorsätze. Zum Beispiel der, jeden Tag ein Lieblingsproduct (PotD) auf dem Blog 'reinzustellen. Dafür habe ich aber heute etwas ganz Besonderes entdeckt, was ich Euch umbedingt zeigen möchte. Der hellbraune Wollmantel mit Leo-Kragen und leichter A-Linien Form von Miu Miu ist einfach zum Verlieben.

Mantel von Miu Miu

Gucci Guilty -- The Film

Samstag, 25. September 2010

"Sensuous Noir " von Estée Lauder


Bei meinem letzten Shopping-Exzess in einer Parfümerie hat mich die aufmerksame Verkäuferin noch gleich mit einigen Duftpröbchen ausgestattet. Da es nur sehr wenige Parfums schaffen mich so zu begeistern, dass ich sie in meine persönliche Favoriten-Liste mit aufnehme, habe ich erst mal akribisch aussortiert. Skeptisch war ich bei dem Duft "Sensuous Noir" von Estée Lauder. Bis auf das blumige "Pleasures" hatte ich noch nie ein Parfum von Estée Lauder getragen, und so habe ich "Sensuous Noir" erst mal zur Probe großzügig in meiner Wohnung versprüht. Wenige Sekunden später war ich bereits enttäuscht über diese Verschwendung, denn Estée Lauders Duftbeitrag zum Herbst 2010 hat mich sofort überzeugt. Der leicht holzige Duft mit einer warmen Vanillenote und blumigen Akzenten trägt seinen Namen "Sensuous" (= sinnlich) zu Recht. Für mich ist Sensuous Noir der ideale Duftbegleiter für einen verführerischen Look. Nicht umbedingt alltagstauglich oder geeignet für's Büro, aber perfekt für eine lange Partynacht oder einen aufregenden Abend zu zweit.

Anbei noch eine kleine Ankündigung für alle, die noch immer auf der Suche nach ihrem Lieblingsduft für den Herbst sind. Ab dem 7. Oktober  ist der neue Damenduft "Guilty" von Gucci in ausgewählten Parfümerien erhältlich. Ich durfte schonmal zur Probe schnuppern und werde ganz ohne Schuldgefühle darüber nachdenken, ob ich diesen außergewöhnlichen Duft im edlen goldfarbenen Flakon mit den legendären ineinander verschlungenen G's in der Mitte in mein Sortiment aufnehmen werde. Erhältlich ist der orientalisch-florale Duft in drei Größen (30ml, 50ml, 75ml) und als Duschgel, Körpercreme, Deodorant und Schimmerpuder.

Freitag, 24. September 2010

"In my Beautycase"- Verlosung

Liebe Beautys,


postet mir doch auch mal Eure Lieblingsprodukte, auf die Ihr nicht verzichten könnt. Einfach unter dem Stichwort "In my Beautycase" eine Mail schreiben oder einen Kommentar posten. Unter allen Einsendern bis zum 30. September 2010 verlose ich den Lidschatten Honesty von MAC, einen seidig zarten Lidschatten in einem hellen Braun mit Goldschimmer.


Ich freue mich auf Eure Posts!

 Eure Coquette

Meine Make-Up Basics für den Tag

Liebe Beautys,

auf vielfachen Wunsch hin öffne ich heute mein ganz persönliches Kosmetiktäschchen und zeige Euch meine Basics für ein dezentes Tages-Make-Up.


Eine Auswahl aus meiner aktuelle Beauty-Bag:



Lips
Dior Addict Ultra-Gloss Pearl in der Farbe 157 Twin Set Pink
Chanel "Aqualumière Gloss" in der Farbe 66 Freeze
Chanel "Rouge Allure" in der Farbe 01 Delicate


Teint
Chanel Teint Innocence in der Farbe 42 Pétale
L'Oreal Touche Magique in der Farbe 2 Ivory Beige
Chanel Joues Contraste in der Farbe 15 Orchid Rose



Eyes
Esprit Styling Color Palette Eyeshadow in der Farbe 205 Buddha Temple
L'Oreal Studio Secrets-Crayon Yeux Professionnel in der Farbe 390 Black
Chanel Mascara Inimitable in der Farbe 10 Noir
MAC Eye Shadow in der Farbe Satin Taupe

Mittwoch, 22. September 2010

"Burberry Prorsum" bei der Londoner Fashion Week

Mein neuestes Styling-Extra habe ich mir bei der Burberry Prorsum-Schau anläßlich der "Londoner Fashion Week" abgeguckt. Dort schickte Chefdesigner Christopher Bailey seine Models mit beigefarbenen Trenchcoats über den Laufsteg, die mit Taillengürteln in Hellgrün, Gelb oder Türkis kombiniert wurden.


Ob der tosende Applaus von Front Row-Stars wie Sarah Jessica Parker, Alexa Chung oder Pixie Geldorf den Taillengürteln oder den rockigen Bikerjacken mit Nietenbesatz galt, bleibt fraglich. Aber für mich sind die Knallfarben-Gürtel DER Styling-Tip für das Frühjahr 2011.


Make-Up of the Day


Als Topmodel, Ehefrau und dreifache Mutter bleibt nicht immer die Zeit für ein aufwendiges Red Carpet Make-Up. Claudia Schiffer zeigt sich der Presse fröhlich lächelnd und scheinbar ungeschminkt. Aber hinter dem zufällig wirkenden Undone-Look verbirgt sich ein gekonntes Make-up in Nude Tönen.Was man dafür braucht? Eine leichte Foundation passend zum Hautton, Concealer zum Abdecken von Augenschatten und Unebenheiten, Lidschatten in einem Elfenbeinton, Mascara in dunkelbraun, einen beigefarbenen Gloss und etwas Rouge (nur im Bereich der Schläfen und des oberen Wangenknochens auftragen).

"Diorskin Nude Foundation" von Dior



Eyeshadow 51 Ivory  von Bobbi Brown


"Kiss Kiss Pearl Gloss" in 847 Champagne Pearl von Guerlain




"Hypnose Drama Mascara" in 03 Brun von Lancôme



Picture of the Day

 (AFP)

Mein heutiges "Picture of the Day" zeigt die für zahlreiche Exzesse, Affären und zweifelhafte Talente berüchtigte Hotelerbin Paris Hilton bei ihrem Flughafen-Stop in Tokio. Aufgrund ihrer Bewährungstrafe wegen Drogenbesitzes wurde ihr die Einreise nach Japan untersagt. Dennoch machte Paris, die mit ihrer Schwester Nicky auf Promo-Tour für ihre neue Handtaschenkollektion und das Parfum "Tease" unterwegs war, eine gute Figur im engen Jerseykleid in Weiß und Türkis mit verspielten Prints.

Als It-Girl präsentiert man sich eben stylingsicher in jeder Situation, ob zum Brötchen holen um die Ecke, beim Shopping mit Modehündchen Tinkerbell (ist mittlerweile aber leider schon wieder "out") oder auf dem Weg zur eigenen Gerichtsverhadlung. Die Aufmerksamkeit der Öffentlichkeit bei ihrem Prozess wegen Kokainbesitzes nutzte sie geschickt, um einen adretten "Good Girl-Look" spatzieren zu führen.






Dienstag, 21. September 2010

Tom Ford "Blush Nude"

Liebe Beautys,

da ich einige Nachfragen erhalten habe, wo man die Lippenstifte von Tom Ford in Deutschland kaufen kann (in meinem Post "Natürlich NUDE" habe ich darüber berichtet), habe ich gründlich recherchiert und Euch folgende Liste zusammengestellt.


Düsseldorf  Douglas (Königsallee 46)

Frankfurt Kaufhaus Kobberger (Zeil 123)

Stuttgart Kaufhaus Breuninger (Marktstrasse 1-3)

Berlin KaDeWE (Tauentzienstraße 21-24), Quartier 206 (Friedrichstrasse 71)

Hamburg Alsterhaus (Jungfernstieg 16-20)

München Kaufhaus Oberpollinger (Neuhauserstrasse 18), Douglas (Theatinerstrasse 40)

Die einzelnen Lippenstift-Farben könnt Ihr euch auf der Seite http://www.tomford.com anschauen.


Viel Spaß beim Shoppen!
Eure Coquette

French Coquettes


Die Herbstkollektion "French Coquettes" von Lancôme ist zumindest schon mal dem Namen nach ganz nach meinem Geschmack. Das offizielle Video zum neuen Herbst-Look 2010 im Stil der Französischen Belle Époque zeigt die Topmodels Daria Werbowy und Ellettra Rossellini-Wiedemann mit ausdrucksstarkem Augen Make-Up mit Schwarz- und Silber-Effekten und Lippen in einem tiefen Kirschrot oder Apricot.

Auch wenn mein Shopping-Budget derzeit etwas begrenzt ist, werde ich mir auf jeden Fall  den in pastelligen Rosétönen schimmernden Effektpuder "La Rose Deco" zulegen. Obwohl ich auch noch mit dem Miniatur-Lack "Le Mini Vernis" in den Farben Bloody Black Cherry und Metropolitain Beige liebäugele. Und der kirschrote Lippenstift "French Touch" in der Farbe Rose Kiki wäre ideal ür meine beste Freundin.
























Sonntag, 19. September 2010

Die Suche nach dem Selbst


Wir alle sind auf der Suche. Nach Veränderung, nach einer einmaligen  Chance, nach dem Sinn des Lebens oder ganz einfach (und zusammengefasst) nach dem großen Glück! Die Formel dafür scheint laut Buchautorin Elizabeth Gilbert ganz einfach zu sein: "Eat- Pray- Love"! Das heißt Genußfreudigkeit zu zelebrieren, statt verbissen Kalorien zu zählen oder unaufmerksam durch den Alltag zu hetzen. Das bedeutet einen unerschütterlichen Glauben zu entwickeln, und sei es "nur" der Glaube in die Stärke in sich selbst. Und nicht zuletzt verheißt die Liebe wohl die höchstmögliche Zufriedenheit im Leben.

In der Verfilmung des Buchklassikers wagt die Protagonistin Liz Gilbert, gespielt von Leinwand-Liebling Julia Roberts, nach ihrer Scheidung einen Neuanfang und erlernt auf einer einjährigen Reise durch Italien, Indien und Balì die Kunst des Geniessen, die Hingabe bei der Meditation und die Fähigkeit wahrhaft zu lieben. Ich habe mir als Vorbereitung für den Filmstart am 23.September jedenfalls schonmal das biographisch angehauchte Buch zum Film gekauft und warte gespannt auf die Premiere.

Product of the Day


Früher habe ich jeden Monat der neuen Ausgabe von "Petra" entgegengefiebert und mit Begeisterung vor allem die Reportagen von Joy Jamilla Jensen (heute Chefredakteurin der "Vital") und Alexandra Fröhlich (mittlerweile freie Textchefin für Print- und Online-Medien und Autorin) gelesen. Für eine längere Zugfahrt habe ich endlich mal wieder zu der Lieblings-Zeitschrift meiner Jugendzeit in der handlichen Pocket-Size (und mit ansprechendem Logo im Leoprint-Design) gegriffen, und meine Begeisterung ist seitdem neu entfacht.

Spannende News, unterhaltsame Lifestyle-Reporte, eine Modestrecke zum Verlieben (ich verrate nur eines: Pencil Skirts), ein kleiner Guide durch die Historie der Trendlacke von Chanel und vieles mehr haben mir nicht nur die Zugfahrt versüsst, sondern auch meine Liebe zum Fashion- und Lifestyle-Magazin "Petra" neu entfacht. Wer noch nicht überzeugt ist, solllte mal im nächstgelegenen Kiosk ein bisschen stöbern und sich die "51 Trend-Paare zum Verlieben" anschauen. Die Rede ist natürlich von der größten Liebe im Leben einer Frau, der "Vor-"Liebe für Schuhe!

Freitag, 17. September 2010

Blue Hour bei "Esprit"

Die neue Kollektion von Esprit steht unter dem Motto "Blue meets Aubergine". Auf der Homepage findet man Jäckchen im Chanel-Stil und zarte Kleider mit raffinierten Drapierungen und bestickt mit Pailetten oder Nieten. Die Farbpalette umfasst ein kräftiges Aubergine und Blautöne von "Tropical blue" bis "Dark palazzo". Dieses Farb-Duo gefällt mir besonders gut für den Herbst, und außerdem passt es perfekt zu meinem neuen Nagellack Paradoxal von Chanel.




































Marry me!


Für alle spätsommerlichen Bräute hat Parfumeur Antoine Maisondieu für Lanvin das passende Parfum zum Festtag herausgebracht: Marry me! Der Name ist ein klares Statement, der Flakon wirkt filigran und verspielt mit einer pinkfarbenen Schleife, und der Duft ist blumig-frisch.Jetzt fehlt nur noch das passende Brautkleid- und natürlich der Mann für's Leben.
                                                     

 




(Brautkleider von Atelier Noblesse)