Freitag, 29. April 2011

Kate & William: Das royale "Ja"


Endlich hat das wochenlange Warten auf die royale Hochzeit als Medienereignis des Jahres ein Ende, sowohl für uns, als auch für das offensichtlich gestresste und leicht angeschlagene Brautpaar. Fast mechanisch und mit einem starren Lächeln winkte die überraschend schlicht gekleidete Kate Middleton in die Menschenmenge. Und auch Prinz William schien sichtlich verlegen ob des immens großen Medieninteresses an dem eigentlich eher intimen Moment im Leben eines verliebten Pärchens. Als überzeugte Romantikerin hat mir tatsächlich ein wenig Gefühlsüberschwang gefehlt, beispielsweise ein stolzer Blick des Bräutigams beim Anblick seiner Braut, Tränen der Rührung beim feierlichen Ehegelöbnis und natürlich ein leidenschaftlicher Kuss des frisch getrauten Ehepaares auf dem Balkon des Buckingham-Palastes. Stattdessen meisterte die künftige Herzogin von Cambridge ihren Einstieg in die Familie der Royals mit bemerkenswerter Contenance und Selbstkontrolle und nur ihre brüchiges, zartes Stimmchen verriet die unterschwellige Aufregung. Und auch William wirkte neben seiner beherrschten Kate etwas hölzern und angespannt. Vielleicht ist ein derart solider Start ins Eheleben ja eine gute Voraussetzung für ein funktionierendes Eheleben, denn Leidenschaft schafft ja bekanntlich auch Leiden. Aber hoffentlich geht dem ansonsten sympatischen Paar nicht auch noch der letzte Funke Verliebtheit bei all den anstehenden offiziellen Verpflichtungen und dem strengen höfischen Protokoll verloren.





Dienstag, 26. April 2011

Mini versus Maxi


Bekanntlich muss man ja selbst als Mode-Insider nicht blind jedem Trend folgen. Die derzeit wieder total angesagten Maxikleider und -röcke sind jedenfalls nur begrenzt nach meinem Geschmack. Am Abend im bodenlagen Chiffonkleid zur Cocktail-Party zu erscheinen, finde ich ja noch völlig in Ordnung.  Aber mit einem um die Knöchel flatternden Rock und Hippie-Sandalen durch die Stadt laufen? Lieber nicht! Da würde ich schon eher zu einem luftigen Minikleidchen greifen. Diese erfordern allerdings, um den Look zu perfektionieren, zart gebräunte und natürlich makellos epilierte Beine. An der richtigen Tönung arbeite ich derzeit noch, aber ansonsten bin ich eine ganz klare Verfechterin des Mini-Trends. Was meint Ihr?


(Bild: H&M)

Sonntag, 24. April 2011

Pink-Weiß-Gold

Jeder, der mich kennt, weiß, dass ich eine große Vorliebe für schwarze Klamotten habe. Nun ist Schwarz natürlich nicht gleich Schwarz. Der düstere Grunge-Look liegt mir beispielsweise überhaupt nicht. Schwarz strahlt für mich eine schlichte, zurückgenommene Eleganz aus. Und natürlich ist diese Farbe denkbar unkompliziert, denn sie lässt sich mit allen Nuancen kombinieren. Umso erstaunlicher ist es also, dass ich mich derzeit vermehrt in der bunten Welt der Farben tummele und meine dunkle Basis-Garderobe tatsächlich nur noch ganz sparsam dazu mixe. Neben zarten Pastellfarben wie Puderrosa, Mintgrün und Vanillegelb liebe ich zur Zeit eine Kombination aus den Farben Pink, Weiß und Gold. Am Tag trage ich weiße Skinny-Jeans zum pinkfarbenen Seidentop, dazu goldfarbene Ballerinas. Und abends sieht ein weißes, schulterfreies Kleid zu metallisch glänzenden Sandaletten einfach umwerfend aus. Wer mag, kann als Farbtupfer noch einen pinkfarbenen Cardigan oder Seidenschal über die Schultern legen. Also, in diesem Sinne: Colour up your life!

Top von Apart
Hose von H&M
Ballerinas von Topshop
Uhr von Guess
Ledertasche von Miu Miu

 
Kleid von Apart
Plissee-Schal von Nina Ricci
Pumps von Logan/ Topshop
Clutch von Louis Vuitton
Ring von Cartier

Freitag, 22. April 2011

Fröhliche Ostern!

Ich wünsche Euch allen schöne und sonnige Ostertage!

Ganz schön pünkt-lich!

Kleinkariert oder punktgenau? Trifft beides irgendwie überhaupt nicht auf mich zu. Aber ich liebe luftige Tops und sommerliche Kleidchen mit dem süßen Pünktchen-Muster und habe mir diese Woche direkt zwei Polka Dots-Exemplare zugelegt. Habt Ihr auch schon ein paar Sommer-Favoriten gekauft?




Top (puder) von Zara
Top (schwarz, mit Schleife) von New Yorker

Waity Katie ♥ Prinz William

Den 29. April haben sich selbst NICHT-Royal Fans dick im Kalender angestrichen. Kate Middelton (30), die Dauerfreundin von Prinz William (29), die von Lästerfreunden auch "Waity Kaite" genannt wird, darf sich nach einer knapp zehnjährigen Beziehung endlich ganz offiziell den Ehering von ihrem Prinzengemahl an den Finger stecken lassen. Alle, die kein Ticket nach London mehr ergattern konnten, um das königliche Event im Westminster Abbey von der Ferne aus zu bestaunen, dürfen zumindest vor dem heimischen Fernseher aus die Live-Übertragung mit royaler Deko gebührend feiern. Frischgebackene Kekse in Krönchen-Form, leckere Chocolate Chip-Muffins in britisch designten Förmchen und die ganzen Köstlichkeiten arrangiert auf einer dem Anlass entsprechenden Etagere- jetzt kann die royale Hochzeitsfeier auch für Couchpotatoes steigen!




(Bilder: Accessorize)

Donnerstag, 21. April 2011

Drei Styling-Tipps für den Sommer

Der Sommer nährt sich mit großen Schritten, und natürlich musste ich dafür schon mal die entsprechenden Vorkehrungen treffen. Meine drei Styling-Tipps für die heiße Jahreszeit sind:

Lavendelblauer Nagellack (sooo hot!)

Essence Multi-Dimension Nr. 72 Found My Love
P2 Home Sweet Home (LE) Nr. 040 Lilac Love

Ein Lipgloss in einem satten Beerenton

 P2 Color Star Nr. 031 Romy Schneider

Zarte Accessoires wie Perlenschmuck oder Ansteckblüten

Ansteckblumen, Ring, Armbänder von H&M
Ohrringe von Accessorize

Freitag, 15. April 2011

Bio-Trend bei H&M

Ganz ehrlich, mein ökologisches Gewissen ist nicht besonders stark ausgeprägt. Meine Kaugummis landen nicht immer im Abfalleimer, und auch bei der Mülltrennung könnte ich durchaus noch Fortschritte machen. Daher habe ich der Ankündigung von H&M's 'Conscious Collection' mit Einzelteilen aus umweltbewußten Materialien auch erst mal kaum Bedeutung beigemessen. Vorgestellt habe ich mir langweilige Hängerchen in naturbelassenen Farben und mit starkem Recycling-Touch. Aber siehe da, beim Shoppen im örtlichen H&M-Store habe ich romantisch-verspielte Kleider und zum Verlieben süsse Tops und Tuniken  in  freundlichen Weiß-, Beige- und Rosétönen gesichtet. Sogar mein Freund, der normalerweise ein absoluter H&M-Muffel ist, hat sich zum ausgiebigen Stöbern hinreißen lassen und tatsächlich etwas gekauft. Die schlechte Nachricht: Leider kann ich Euch gar nichts präsentieren, denn meine Lieblingsteile waren in meiner Größe total ausverkauft. Also gibt's als Anreiz zumindest ein paar Bilder von der Website. Viel Spaß beim Shoppen!





 (Bilder: H&M)

Dienstag, 12. April 2011

Aprilwetter und Sommereis-Farben

Das nennt man dann wohl Aprilwetter. Gestern noch sitze ich mit einem großen Eis im Stadtpark, und heute kann man wieder munter durch den Regen waten. Dabei habe ich gerade richtig Lust auf bunte Tops in zarten Pastellfarben bekommen. Zum Beispiel ein Seidenoberteil in einem Pistaziengrün, ein Chiffontop in Limonengelb oder eine transparente Bluse in einem Pfirsichton.




Und meine umfangreiche schwarze Garderobe habe ich auch zusammengepackt und in der hintersten Ecke meines Kleiderschrankes verstaut, um Platz für hübsche Etuiekleider in frischen Sommerfarben zu machen. Jetzt fehlt nur noch eine Topshop-Filiale, die günstigerweise direkt um die Ecke liegen sollte, zu meinem Glück.




 (Bilder: Topshop)

Samstag, 9. April 2011

Chanel- The Sunny Side of Life

 

Immer wieder bringt Chanel meine farblichen Vorlieben ins Wanken. Als damals der Trendlack 'Particulière' herauskam, habe ich nicht die geringste Begeisterung für den gräulichen Schlammton aufbringen können. Aber- einmal aufgetragen- gehört er mittlerweile zu meinen liebsten Nagellackfarben. Mit dem violett changierenden 'Paradoxal' erging es mir ganz ähnlich. Standhaft geblieben bin ich bei dem düsteren 'Black Satin', ganz einfach, weil mich tiefschwarze Nägel in Kombination mit meiner blassen Haut zu sehr an einen Vampir-Schocker erinnern. Und jetzt macht sich mit dem Auftauchen des neuen It-Lackes, der ab Mai diesen Jahres erhältlich ist, wieder komplette Ratlosigkeit breit. 'Mimosa' heißt die Farbe, nach der alle Chanel-Junkies im nächsten Monat am Counter ihrers Vertrauens fragen sollten. Und wie der Name es verrät, ist die Farbe ein kräftiges Mimosen-Gelb. In mir sträubt sich ja eigentlich alles gegen knallige Farben, aber zu einem komplett schwarzen Outfit, vielleicht mit einer sonnengelben Tasche....

Tasche' D-Styling Bauletto Medio' von Tod's

Freitag, 8. April 2011

In the tube...

Ein kurzer und knapper Post zu einem meiner Lieblingsstücke für diesen Sommer: TUBETOPS! Neben den unifarbenen Modellen, die man toll kombinieren kann, bietet H&M derzeit besonders schöne trägerlose Tops an. Ich freue mich schon, das gepunktete Modell mit Skinny Jeans in Schwarz, einem kurzen schwarzen Bolerojäckchen und meinen neuen Pumps in Puder zu tragen. Und zum geringelten Marine-Top passt am besten eine schmal geschnittene weiße Hose und gesteppte, goldene Ballerinas.






(Bilder: H&M)

Mittwoch, 6. April 2011

Shopping: Shoes & Beauty

Von meinem kleinen Ausflug nach Maastricht habe ich mir meine Traumschuhe mitgebracht und bei einem kleinen Abstecher zu H&M und der Parfümerie 'Ici Paris XL' auch nochmal kräftig zugeschlagen. Zugegeben, Ableger der schwedische Modekette und diverse Kosmetikgeschäfte hätte ich auch in der näheren Umgebung gefunden, aber in einer fremden Stadt shoppen zu gehen, macht einfach viel mehr Spaß. Endlich bin ich also auch stolze Besitzerin eines Dior 'Addict' Lippenstiftes in einem wunderschönen Beige-Rosé und des 'Rouge Coco Shine' von Chanel in der Trendnuance Boy.







Dienstag, 5. April 2011

Comeback: Wino forever


Sie war die Heldin meiner Teenager-Zeit und dass sie mit meinem Schwarm Johnny Depp zum Traumpaar der Neunziger Jahre wurde, war nur eine logische Konsequenz. Als Erinnerung an die verflossene Liebe ziert auch heute noch der nur unwesentlich gekürzte Schriftzug 'Wino forever' den Oberarm des Frauenschwarms. Nachdem die zierliche Schauspielerin Winona Ryder beim Ladendiebstahl in einer Edelboutique in Beverly Hills entdeckt worden war, wurde es ruhig um die rehäugige Schönheit. In die Schlagzeilen geriet sie lediglich mit Berichten über ihre Angstzustände und Depressionen. Dann eroberte sie sich aber die Leinwand mit Filmen wie The Private Lives of Pippa Lee (2009) und Black Swan (2011) zurück und ist schöner denn je. Zu Bestauen ist Winona Ryder in der diesjährigen Januar-Ausgabe der amerikanischen ELLE.

Sonntag, 3. April 2011

Pretty Ballerinas

Sarah vom Blog 'Josie loves' hat zu einer Ballerina-Blogparade aufgerufen, bei der jeder ein Foto seiner Lieblingsballerinas posten kann. Allerdings ist das Thema 'Ballerinas' für mich einen etwas größeren Exkurs wert. Als absolute High Heels-Verfechterin wähle ich flache Schuhe, wenn überhaupt, dann nur unter ganz speziellen Gesichtspunkten aus. Erstens mal müssen sie, da mein Fuß zwar klein, aber nicht besonders schmal ist, am besten vorn leicht spitz zulaufen. Dann liebe ich verspielte Details, beispielsweise eine kleine Schleife an der Zehenkappe oder das klassische Stepmuster à la Chanel. Und nicht zuletzt bin ich auch bei der Farbauswahl sehr kritisch. Anders als Sarah mag ich's nicht allzu bunt, sondern eher zart in einem hübschen Nudeton, leicht verrucht mit Leopardenmuster oder in einem kombinierfreundlichen Schwarz. 

Hier ist also eine kleine Ballerina-Auswahl:

Lackballerinas von Topshop

Zweifarbige Ballerinas
mit Schleife von  
French Sole/ Topshop

Ballerinas im Ballett-Stil von Chloè

Und zuletzt noch ein Bild meiner letzten Errungenschaft: Zweifarbige Ballerinas in Cremeweiß & Gold von Zara. Für mich die perfekten Allrounder-Sommerschuhe, die man sowohl zum weißen Trägerkleidchen als auch zur Lieblingsjeans tragen kann.


Samstag, 2. April 2011

One Day in Maastricht

Anläßlich meines Geburtstages hat mein Freund mich zu einer Shoppingtour nach Maastricht eingeladen. Da es mich bisher noch nie nach Holland verschlagen hat (was ich eigentlich auch zu keinem Zeitpunkt bedauert hatte), war ich erst mal etwas skeptisch. Aber diese kleine und beschauliche Stadt an der Maas ist mir sofort ans Herz gewachsen. Je länger wir an den vielen Straßencafés, zahlreichen Shops und kleinen Boutiquen entlang spatziert sind, umso mehr hab ich mich verliebt. Und spätestens gegen Abend, als wir in den vielen kleinen beleuchteten Gässchen mit dem leckersten Eis, das ich jemals gegessen habe (von Luna Rossa, umbedingt probieren!!) noch ein wenig Window-Shopping betrieben haben, habe ich mich entgeistert gefragt, warum ich nicht schon viel früher mal einen Abstecher in dieses zauberhafte niederländische Örtchen gewagt habe.

Von einem lieben Menschen gab es noch etwas Startkapital in Form eines 'Eurokleidchens'


An jeder Ecke luden gemütliche kleine Sraßencafès zum Verweilen ein.





Der Shop LifeStyle- Home Collection ist ein Paradies für alle Deko-Liebhaber!



Auf meiner Liste ganz oben stand ein Besuch bei Sephora im Erdgeschoss des Kaufhauses V&D. Besonders fasziniert hat mich die große Auswahl an Körperpflege-Produkten in den verschiedensten Geschmacksrichtungen.




In den kleinen Gassen vesteckt waren viele kleine Boutiquen mit ausgewählter Designermode.

Meine Einkäufe zeige ich Euch noch in einem separaten Post. Dag!