Freitag, 25. Oktober 2013

Werte an die Kette gelegt .. Die "Essence Collection" von Pandora

Eines vorweg, ich bin keine große Schmuckträgerin, auch wenn ich andere Frauen manchmal stumm staunend beneide, wie sie ihre Looks ganz geschickt mit modischen Statement-Ketten, funkelnden Armbändern und Ringen im XL-Format aufpimpen.


Für mich muss Schmuck in erster Linie eine Geschichte erzählen, eine Verbindung zu meinem Leben haben. Wie die schlichte Kette mit einem Diamantanhänger, die meine Mutter mir zum 30. Geburtstag geschenkt hat, oder die Perlohrringe von Tiffany, die mich an einen ganz wichtigen Menschen erinnern.

Wie geschaffen ist daher die Philosophie von Pandora für mich, denn mit dem Ziel "unvergessliche Momente" zu schaffen, kann man einen Ausschnitt der eigenen Lebensgeschichte beispielsweise ganz symbolisch in einem individuell gestalteten Armband einfangen. Jedes Charm, welches man aussucht, steht dabei für ein Stückchen Individualität und Persönlichkeit. 


Besonders begeistet hat mich das Konzept der neuen "Essence Collection", die ab dem 4. November in allen Pandora Stores und online erhältlich ist. Rund 7500 Frauen aus Deutschland, den USA und Australien wurden nach ihren ganz persönlichen Werten befragt, und die 24 am häufigsten genannten Antworten wurden in einem individuell gearbeiteten Charm verewigt. 


Die kreative Herausforderung ist denkbar einfach: Ein Armband, 24 Charms, welche für jeweils einen Wert stehen, und unzählige Gestaltungsöglichkeiten. Eine wunderbare Idee, seine persönlichen Sehnsüchte, Hoffnungen oder auch Lebensziele immer am Handgelenk sichtbar bei sich zu tragen und jederzeit variieren oder erweitern zu können. 


Bei der Vorab-Präsentation im kleinen Blogger-Kreis in den herrlichen Räumlichkeiten der Cucina Cornelia Poletto durften wir uns aus drei Charms ein ganz eigenes "Werte-Armband" zusammenstellen. Als intuitiver und visuell geprägter Mensch griff ich spontan nach "LOVE" (roséfarbener Mondstein), JOY (silber, mit funkelnden Zirkonia-Steinchen) und STABILITY (silber, mit linienförmig angesetzten Steinchen). Wobei ich mir vorstellen kann, diese kleine Sammlung immer wieder neu meiner Lebenssituation anzupassen und zu erweitern. 


Eine durch und durch gelungene Kollektion, die dazu einlädt, sein eigenes Wertesystem im Leben neu zu überdenken und wieder bewußter mit seinen Wünschen und Zielen umzugehen.

Mit dabei waren Anna von Fashionpuppe, Nadine von Style Taxi, Valentina von Always like a Feather, Lina von Lina Mallon und Vicky von Vickys Mode Blog